Klassische Homöopathie

Eckart von Seherr-Thohs

Humanenergetiker / Heilpraktiker

 

Kontakt

Eckart Freiherr von Seherr-Thohs
Josefstädter Straße 20/ 1/ 17
A-1080 Wien
Tel. +43 660 28 68 056

praxis@seherr-thohs.at
www.seherr-thohs.at

Anfahrt über Google Maps

 

Kernsprechzeiten:

Donnerstag:         10.30 bis 19.30 Uhr
Freitag:                 10.30 bis 19.30 Uhr
Montags bis einschließlich Mittwochs bin ich in Vöcklabruck in der Praxis Dr. Helmut Retzek.

 

Allgemeine Informationen zur Praxis

Termine werden nach telefonischer Anmeldung vergeben.
Hausbesuche können vereinbart werden, auch am Wochenende und wenn es notwendig ist, auch nachts.

 

Eckart Freiherr von Seherr-Thohs

  • Studium (Geschichte und Philosophie, Abschluss Magister)
    von 1978–1986
  • Heilpraktikerausbildung (1978–1980), anschließend eine mehrjährige Assistenzzeit in verschiedenen Naturheilpraxen in denen ich in unterschiedlichen Naturheilverfahren unterrichtet wurde.
  • Schon im Laufe der Heilpraktikerausbildung faszinierte mich die Klassische Homöopathie, die ich bei Alfred Franke und Eric Schwarz ab 1981 erlernen durfte.
  • Seit 1986 bin ich mit dem Schwerpunkt Klassische Homöopathie in einer eigenen Praxis tätig.

 

Weitere Tätigkeiten

  • Veröffentlichungen in Fachzeitschriften (Homöopathie-Zeitschrift, Homöopathie-Konkret)
  • Übersetzung und quellenkritische Bearbeitung von S. R. Phataks „Homöopathisches Repertorium“, erschienen im Verlag Elsevier Urban & Fischer, München 2006
  • Kapitel Fallanalyse nach C.M. Boger in „Homöopathische Fallanalyse“ Hrsg. Dr. G. Bleul, MSV Medizinverlage, Stuttgart 2012
  • Fallbeschreibungen und -analysen in „Borreliose – Hintergründe und Heilung“ Hrsg. Dr. P. Alex, Edition Krannich, Bennewitz 2011
  • Tätigkeit als Dozent
  • Tätigkeit als Supervisor